"Zügiger" Service 

Bei uns erwartet euch ein "zügiger" Service der besonderen Art. Im Eisenbahnzimmer mit Kamin, in den beiden Kegelzimmern und im lauschigen Biergarten liefert euch unsere Modelleisenbahn von LGB die Getränke "frei Tisch". Jeder der einzelnen Tische hat seinen eigenen Bahnhof. Diese sind alle Nachbildungen von Bahnhöfen aus dem schönen Osnabrücker Land und dem Emsland, auch Mettingen aus dem Kreis Steinfurt ist vertreten. 

 

Um zu bestellen, kreuzt der Gast an den "Bahnhöfen" seinen Getränkewunsch auf einem Bestellschein an und schickt ihn mit dem grünen "Fertig-Knopf" zurück zu unserem Verladebahnhof "Lechtrup-Merzen" (auch Theke genannt). Hier laden wir die Getränke auf den Waggon und setzten ihn per Mausklick in Gang. 

 

Wichtig: Die Plätze an den Eisenbahnschienen sind heiß begehrt. Wir bitten euch daher frühzeitig einen Platz an der Strecke zu reservieren! Eure Reservierung nehmen wir gerne unter 05466 / 368 entgegen. 

Aber auch alle Gäste, die spontan bei uns einkehren und denen wir leider keinen Platz mit Gleisanschluss bieten können, haben die Möglichkeit, den Zugverkehr an verschiedenen Orten im Haus zu beobachten. An der gemütlichen Theke kann man zuschauen, wie ein Zug nach dem anderen beladen und auf den Weg gebracht wird. Zudem lässt sich die Fahrt des Zugs und die Technik unserer Hebewerke bestaunen, die den Zug auf eine Höhe von zwei Metern befördert, wo er durch einen gläsernen Tunnel über den Türen seine Fahrt in oder von Richtung Kegelbahn fortsetzen kann. 

 

Dabei kann es gelegentlich vorkommen, dass unsere Gäste Zeugen eines tragischen Zugunglücks werden, bei dem ein frisch gezapftes Bier oder ein imposanter Eisbecher den Gleisen zum Opfer fallen... Aber auch das ist selbstverständlich kein Problem, eine Ersatzfahrt mit identischer Fracht wird sich schon bald in Richtung Gast auf den Weg machen!